Finden Sie schnell ergonomischer arbeitsplatz für Ihr Unternehmen: 241 Ergebnisse

Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Arbeitsplatz mit Akustikpanele und 2 Standcontainern B/H/T: 180x72x160 cm
Arbeitsplatzeinrichtung

Arbeitsplatzeinrichtung

Unsere Kernkompetenz und Erfahrungswerte liegen in der Konstuktion und Herstellung von Betriebseinrichtungen für Industrie und Handwerk. Neben unserem Standardprogramm, gehen wir auch auf Sonderwünsche ein und richten uns nach Ihrem Bedarf. Unsere individuelle Fertigung macht es möglich Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Wünschen zu gestalten und einzurichten. Katalog: https://oxomi.com/p/3000907/catalog/10438193
TIXIT Arbeitstische höhenverstellbar - Arbeitsplatzsystem ERGOnomisch

TIXIT Arbeitstische höhenverstellbar - Arbeitsplatzsystem ERGOnomisch

Topmodern und maximal ergonomisch Einzel- und Reihenarbeitstische Verschiedene Arbeitsplatten zur Auswahl Ergonomische, höhenverstellbare Fußgestelle Beliebige Tischlängen und Eckausbildungen Stellfüße zum Ausgleich unebener Böden Nutzlaste bis 300 kg Erweiterbar mit Eckmodulen, Zwischenablagen, Schubladen, Tischaufbauten und Randleisten Energieversorgung und Beleuchtung integrierbar Jederzeit umbau- oder veränderbar Vielfältige Ausstattung und umfangreiches Zubehör Eine sichere und wirtschaftliche Investition bieten die modernen und ergonomisch ausgelegten Einzel- und Reihentische (Arbeitstischsysteme) aus der Serie ERGO. Sie eignen sich insbesondere dort, wo das Prüfen, Messen und Montieren im Vordergrund steht und eine angenehme, bequeme Arbeitsumgebung geschaffen werden soll. So sind beispielsweise alle ERGO-Arbeitstische standardmäßig von 740 bis 1140 mm im Raster von 25 mm höhenverstellbar oder können bei öfters wechselnden Arbeitshöhen mit einer hydraulischen Höhenverstellung ausgestattet werden. Darüber hinaus gibt es eine Reihe an praxiserprobtem Zubehör zur Maximierung der Ergonomie an den ERGO-Arbeitstischen: Unterbaublöcke und Einzelschubladen, feste, schwenkbare und ausziehbare Ablagen, schwenkbare Behälterschienen, Monitor- und Tastaturträger sowie CPU-Fach, Energieversorgungskanäle und -leisten, Beleuchtung etc.
ESD-Arbeitsplatzsysteme

ESD-Arbeitsplatzsysteme

ESD-Arbeitsplatzsysteme von KRIEG® WORKFLEX® – höhenverstellbare, modulare ESD-Arbeitstische KRIEG® WORKFLEX® bietet antistatische, leitfähige Arbeitstische zum Schutz empfindlicher elektronischer Bauteile. Mit einem ESD-Arbeitstisch können Aufladungen vermieden sowie bestehende Aufladungen weich abgeleitet werden; das sind die Voraussetzungen für den Einsatz in der Elektronik- und Halbleiterfertigung, in Forschungseinrichtungen, im Labor- und Prüfbereich sowie im Reinraum. Die Komponenten unserer ESD-Tische lassen sich nach dem Baukastenprinzip kombinieren. So können die Arbeitsplatzsysteme jederzeit mit weiteren Modulen ausgerüstet werden. Die ESD-Arbeitstische sind auch in mobiler Ausführung erhältlich. Einsatzfertige ESD-Arbeitstische und ESD-Arbeitsplatzsysteme für jede Branche Die ESD-Arbeitsplatzsysteme von KRIEG® WORKFLEX® können Sie selbst zusammenstellen und dabei vollkommen auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen eingehen. Zusätzlich haben wir in unserem Online-Angebot ESD-Arbeitstische, die Sie – von unseren Experten konfiguriert – als Komplett-Angebot kaufen und sofort einsetzen können.
Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme

Die MSI GmbH stellt Ihnen ein komplettes Programm zur Ausrüstung von Arbeitsplätzen zur Verfügung. Arbeitstische und Ausstattungskomponenten zählen ebenso zu unserem Sortiment wie Produkte zur Material- und Informationsbereitstellung. Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben Standardkomponenten auch Sonderlösungen für Ihren Anwendungsfall. Die Basis bildet unser Aluminiumprofil. Durch Nutzung der Proilnut läßt sich die erforderliche Peripherie flexibel integrieren. Spätere Erweiterungen oder Änderungen des fertigen Produktes können ohne Probleme durchgeführt werden.
Ergonomie

Ergonomie

Gerne analysieren wir Ihre Büroräume unter ergonomischen Gesichtspunkten und weisen die Schwächen auf. Durch einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz erleichtern Sie nicht nur Ihrem Mitarbeiter die Arbeit, sondern sparen auch Geld durch geringere Ausfallzeiten der Mitarbeiter aufgrund von Rückenleiden oder Bandscheibenvorfällen. Diesem wirken wir entgegen, indem wir bereits im Planungsprozess Ihr Objekt nach den gesetzlichen Vorschriften, wie dem „Arbeitsstättenschutzgesetz“ oder der „Verordnung für Arbeitsstätten“ gestalten. Gerne analysieren wir Ihre Büroräume unter ergonomischen Gesichtspunkten und weisen die Schwächen auf. Auf Wunsch führen wir Ergonomie-Schulungen vor Ort in Ihren Räumlichkeiten durch.
Arbeitsplatzsystem

Arbeitsplatzsystem

Optimale Arbeitsabläufe mit ergonomischen Arbeitsplätzen. Optimale Arbeitsabläufe - Mit 30-jähriger Erfahrung planen wir für Sie eine sinnvolle Arbeitsplatzgestaltung und Materialbereitstellung. Gesundheitliche Risiken vorbeugen - Ergonomische Grundsätze sind für uns selbstverständlich. Diese planen wir bedarfsgerecht nach Ihren Anforderungen ein. Umsetzung von schonenden Greifbewegungen, optimale Beleuchtung sowie anforderungsgerechte Höhenverstellung sind nur einige Beispiele, was wir unter Ergonomie verstehen. Ihr Nutzen im Überblick: - hoher Individualisierungsgrad durch große Produktvielfalt - schnelle Realisation durch Standardlösungen - geringe Instandhaltungskosten durch hohe Produktqualität - effiziente Auslastung der Arbeitsplätze - geringe Ausfallzeiten durch ergonomische Gestaltung - Freude am Arbeitsplatz - maximale Qualitätssicherung mit ESD-Ausführungen - flexible Gestaltungsmöglichkeiten bei Änderungen und Erweiterungen - größte Anwendungsvielfalt durch Kombination des ECO-Rohrstecksystems
Büroausstattung

Büroausstattung

Wir bieten Ihnen das komplette Programm für ihre Büroausstattung und Büromaterial. Sie sagen uns was Sie benötigen und wir stellen Ihnen das perfekte Angebot zusammen.
Arbeitsplatzmatten, ergonomisch

Arbeitsplatzmatten, ergonomisch

Durch ergonomische Arbeitsplatzmatten für Produktion und Fertigung wird die Härte der Industrieböden gedämpft, sodass Ihre Mitarbeiter schmerzfrei, konzentrierter und effektiver arbeiten. Ergonomische Arbeitsplatzmatten Weicher Stand auf harten Böden Arbeiten im Stehen auf zu harten Böden in Werkstätten und Industriehallen fordert körperlich viel von den Mitarbeitern. Dauerhafte Überlastungen von Gelenken und Muskulatur ziehen oft Schmerzen und damit unkonzentriertes Arbeiten nach sich. Gleichzeitig besteht oft eine hohe Ausrutschgefahr. Durch ergonomischen Löw Ergo Arbeitsplatzmatten für Produktion und Fertigung wird die Härte der Industrieböden gedämpft, sodass Ihre Mitarbeiter schmerzfrei, konzentrierter und effektiver arbeiten können. Ebenso wird die Unfallgefahr durch Ausrutschen weitestgehend gebannt durch die spezielle Antirutschbeschichtung der Arbeitsplatzmatten. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten aus Nitril oder Vinyl sind extrem widerstandsfähig und mit verschiedenen Oberflächenstrukturen erhältlich. Mit ergonomischen Löw Ergo Arbeitsplatzmatten verbessern Sie die Arbeitsbedingungen in Ihrem Fertigungsbetrieb für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Vorteile im Überblick • äußerste Strapazierfähigkeit • besonders hochwertige und langlebige Materialien • beste Qualität „Made in Germany“ • Sicherheit für Ihre Arbeitsplätze • gesund und effektiv arbeitende Mitarbeiter • sehr gute Reinigungseigenschaften Mit Arbeitsplatzmatten gesundheitlichen Belastungen entgegenwirken Harte Böden in industriellen Fertigungshallen sind eine enorme Belastung für die Gelenke und die Muskulatur Ihrer Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Durch langes Stehen oder Gehen kommt es schnell zu Muskelverhärtungen und Verkrampfungen. Die Folgen sind häufige Rücken-, Schulter- oder Nackenschmerzen, welche dauerhafte Haltungsschäden und damit chronische Schmerzen bei den Mitarbeitern verursachen. Dauerhafte Schmerzen führen zu ineffizientem Arbeiten. Ebenso wird das Herz-Kreislauf-System durch Arbeiten im Stehen über alle Maße belastet. Es kann zu starken Blutdruckschwankungen und Schwindel kommen. Durch Bodenmatten für Industrie und Produktion von Löw Ergo wirken Sie gezielt den unnötigen Belastungen Ihrer Mitarbeiter entgegen. Durch ergonomisches Stehen und Gehen auf nachfedernden Löw Ergo Arbeitsplatzmatten geben Sie Ihren Mitarbeitern die Chance zu gesundem, entspanntem und damit konzentriertem Arbeiten. Spezielle Anti-Ermüdungsmatten mindern zusätzlich die körperliche Belastung Ihrer Mitarbeiter. So sind Ihre Mitarbeiter zufriedener und ausgeglichener und können sich selbst an ihrer gesteigerten Motivation erfreuen. Dieses hat Auswirkungen auf das gesamte Arbeitsklima auch unter den Kollegen und führt insgesamt zu einer Verbesserung der Produktivität. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten halten die Kälte des Bodens fern, dämmen laute Geräusche und sorgen vor allem für gesundes, ergonomisches Arbeiten Ihrer Mitarbeiter. Arbeitsuntergrund den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anpassen Löw Ergo bietet eine große Produktpalette von unterschiedlichen Arbeitsplatzmatten für die individuelle Arbeitsplatzgestaltung auch in Ihrem Unternehmen. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten sind erhältlich für trockene und nasse Arbeitsbereiche mit individuell wählbaren Oberflächenstrukturen gemäß den Arbeitsplatzerfordernissen und Bewegungsabläufen Ihrer Mitarbeiter. Für den Schutz Ihrer Mitarbeiter und von empfindlicher technischer Geräten, halten wir antistatische Matten für Sie bereit. Löw Ergo Arbeitsplatzmatten garantieren sowohl ergonomisch gesundes als auch sicheres Arbeiten. Wählen Sie die Materialien entsprechend Ihrer spezifischen Erfordernisse. Beständigkeit gegen Chemikalien, Öle und Fette ist genauso wichtig wie eine einfache und schnelle Reinigung. Arbeitsplatzmatten von Löw Ergo stehen für hohe Qualität und Strapazierfähigkeit. Die Elastizität des Materials bleibt erhalten und sorgt so für eine überaus lange Lebensdauer. Passen Sie den Arbeitsuntergrund Ihres Fertigungsbetriebes mit Löw Ergo Arbeitsplatzmatten den örtlichen Gegebenheiten, produktionsbedingten Erfordernissen und vor allem der Gesunderhaltung Ihrer Mitarbeiter an.
Arbeitsplätze

Arbeitsplätze

Industrielle Arbeitsplätze in Werkstatt und Montagebereich individuell gestalten, für mehr Funktionalität und Ergonomie. Ergonomisch gestaltete Industriearbeitsplätze erhöhen nicht nur die Produktivität und reduzieren die Fehlerrate, sie verbessern auch die Gesundheit des Mitarbeiters. Mit Arbeitsplatzsystemen von mk lassen sich Arbeitstische einfach und schnell an die individuellen körperlichen Voraussetzungen des Werkers anpassen. Dazu zählt die Höhenverstellung sowie die optimale Positionierung des Werkstücks, der Werkzeuge und der Materialbereitstellung im Greifraum. Eigenschaften der mk Industriearbeitsplätze: - Funktionalität gepaart mit Ergonomie bei ansprechendem Design und hoher Stabilität - Höchste Flexibilität bei Änderungen und Erweiterungen durch Aluminiumprofilbauweise - Arbeitsplatz passt sich dem Mitarbeiter durch höhenverstellbare Tischgestelle und variable Materialbereitstellungssysteme an - Umfassende Individualisierung mit Portalaufbauten, Ablagesystemen, Elektro- und Pneumatikversorgung, Werkzeugaufhängungen sowie Schubladenschränken - Weitreichende Erfahrung in der Erweiterung zu kompletten Montagelinien inklusive der Arbeitsplatzverkettung - Gestaltung von individuellen Lösungen anhand von vorgegebenen Prozessen, inkl. Anforderungen im Zusammenhang von Lean Production, Kanban, ESD oder Reinraum
Arbeitsplätze

Arbeitsplätze

Vom klassischen Einzel- oder Doppelbüro ausgehend, werden heute immer mehr verschiedenartigere Gestaltungsvarianten verlangt. Auch wenn es in deutschen Büros immer noch einen Mindestwert an Schreibtischfläche für einen Büroarbeiter (ca. 8 Stunden Arbeitstag) von 1,28 Quadratmeter – 160 x 80 cm – gibt, so haben sich doch die Bürolandschaften in den letzten Jahren sehr verändert. Vom klassischen Einzel- oder Doppelbüro ausgehend, werden heute immer mehr verschiedenartigere Gestaltungsvarianten verlangt. Trotzdem „open space“ immer noch mit der Arbeit in einem bekannten Großraumbüro gleichzusetzen ist, sind dort aber im Detail durch verschiedene Arbeitsmodelle auch die Büromöbel deutlich besser angepasst worden. So lassen sich flexiblere Arbeitsplatzsituationen individueller gestalten.
Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheit für das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter

Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheit für das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter

Unsere ergonomische Arbeitsplatzgestaltung zielt darauf ab, Ihnen eine komfortable und effiziente Arbeitsumgebung zu bieten. Durch die Integration ergonomischer Prinzipien in das Design unserer Produkte fördern wir nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter, sondern steigern auch die Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz. Unsere Lösungen sind individuell anpassbar und berücksichtigen die spezifischen Anforderungen Ihrer Arbeitsumgebung. Mit einem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität bieten unsere ergonomischen Arbeitsplatzlösungen eine optimale Balance zwischen Komfort und Leistung. Wir verwenden hochwertige Materialien und modernste Technologien, um sicherzustellen, dass unsere Produkte langlebig und zuverlässig sind. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Arbeitsplätze optimieren und eine Umgebung schaffen, die Ihre Mitarbeiter inspiriert und motiviert.
Montagearbeitsplätze: Effizienz, Ergonomie und Soziale Verantwortung

Montagearbeitsplätze: Effizienz, Ergonomie und Soziale Verantwortung

THERAPEUTIKUM bietet Montagearbeitsplätze, die nicht nur auf höchste Effizienz und Ergonomie ausgelegt sind, sondern auch soziale Verantwortung tragen. Als Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) integrieren wir Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in diese Arbeitsplätze, um soziale Integration zu fördern. Effiziente Montageprozesse: Unsere Montagearbeitsplätze sind darauf ausgelegt, effiziente Montageprozesse zu ermöglichen. Jeder Arbeitsplatz ist sorgfältig gestaltet, um eine reibungslose und effektive Montage von Bauteilen und Produkten zu gewährleisten. Ergonomie für Mitarbeiterwohlbefinden: Die Ergonomie unserer Montagearbeitsplätze steht im Fokus, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu fördern. Gut gestaltete Arbeitsplätze tragen zu höherer Produktivität und Zufriedenheit bei. Inklusion und Soziale Integration: Die Einbindung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an den Montagearbeitsplätzen fördert soziale Integration. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen und sich beruflich zu entfalten. Qualitätssicherung und Zertifizierung: Mit unserer Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 garantieren wir nicht nur höchste Qualitätsstandards, sondern auch eine zuverlässige Durchführung unserer Montageprozesse an den Arbeitsplätzen. Kundenspezifische Anpassungen für Ihren Erfolg: Wir verstehen, dass jeder Montageprozess einzigartig ist. Unsere Montagearbeitsplätze werden individuell an Ihre Anforderungen angepasst, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte professionell montiert werden. Eröffnen Sie mit uns Perspektiven: Wählen Sie THERAPEUTIKUM als Ihren Partner für Montagearbeitsplätze und erleben Sie nicht nur effiziente Prozesse, sondern auch eine Zusammenarbeit, die soziale Verantwortung trägt. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen und eröffnen Sie gemeinsam neue Perspektiven im Bereich Montage.
Ergonomische Arbeitsplatz- und Antiermüdungsmatte ERGOMED HE

Ergonomische Arbeitsplatz- und Antiermüdungsmatte ERGOMED HE

Überall wo täglich viel gestanden wird, ist isoloc ERGOMED die richtige Wahl. Ob vor Werkzeugmaschinen, an Schweiß- oder Montageplätzen, in Lebensmittelbetrieben, usw. Die Softe – wenn es besonders weich sein soll! ERGOMED bietet höchste Qualität und Langlebigkeit dank hochwertiger Elastomer-Werkstoffe. Sie ist gegenüber geschäumten Kunststoffen mechanisch wesentlich belastbarer. Umlaufend abgeschrägte Kanten ermöglichen das stolperfreie Betreten. Sichere Lage der Matten aufgrund des hohen Reibungskoeffizienten. Rutschfeste und trockene Oberfläche durch eingebaute Drainagen. Einzelne Matten lassen sich mit der Kupplung K6 an der Unterseite trittsicher für beliebig große Flächen verbinden. Resistent gegenüber vielen Ölen, Lösungsmitteln, Benzin, Fetten und Chemikalien. Wissenschaftlich erwiesene ergonomische Wirksamkeit am Ergonomie-Institut, München. Leichte Reinigung der Matte mit handelsüblichen Reinigungsmitteln.
Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Komplette und flexible Lösungen für ergonomische Steharbeitsplätze. Wir fertigen auch nach Sondermaßen und Formen, ganz nach Ihren Wünschen.
ESD Arbeitsplatzausstattung

ESD Arbeitsplatzausstattung

Eine umfassende ESD-Arbeitsplatzausstattung ist entscheidend, um empfindliche elektronische Bauteile vor elektrostatischen Entladungen zu schützen. Mit leitfähigen Arbeitsmatten, ESD-Armbändern, Handschuhen sowie speziell entwickelten ESD-Stühlen und Tischen wird sichergestellt, dass elektrische Ladungen kontrolliert abgeleitet werden und keine Schäden an den Bauteilen entstehen. Diese Schutzmaßnahmen sind besonders in der Elektronikfertigung, im Lager und bei der Qualitätskontrolle unverzichtbar. ESD-Werkzeuge, wie Pinzetten oder Schraubendreher, bieten zusätzlichen Schutz bei der Handhabung empfindlicher Komponenten. Durch eine gut ausgestattete ESD-Arbeitsumgebung werden Schäden minimiert, die Produktionsqualität erhöht und die Sicherheit der Mitarbeiter gewährleistet.
Arbeitsplatzsysteme, ergonomische

Arbeitsplatzsysteme, ergonomische

Ergonomische Arbeitsplatzsysteme nach Maß für Ihre Werkstatt Unsere höhenverstellbaren Arbeitsplätze sind flexibel und passen sich somit Ihren Bedürfnissen an - für jeden Bedarf gibt es die optimale Lösung! Technische Eigenschaften - Hubsäulen, Rahmen und Streben in verschiedenen RAL-Farben ausführbar - mehrere Optionen für Tischplatten - unterschiedliche Rahmenbreiten - elektrische Höhenverstellung - Antikollision durch Piezo-Kristall - Auf- / Abtaster - verschiedene Fußoptionen - zur mobilen Anwendung optional mit Akku
Büroausstattung

Büroausstattung

Entdecken Sie unsere umfassende Auswahl an hochwertiger Büroausstattung, die Ihre Arbeitsumgebung optimal gestaltet. Von höhenverstellbaren Schreibtischen und Bauhaus-Möbeln bis hin zu multifunktionalen Stehpulten und Tischpulten bieten wir die ideale Grundlage für effizientes Arbeiten. Unsere Büromöbel, darunter Schränke, Regale und Rollcontainer, sorgen für geordnete Aufbewahrung und schaffen eine organisierte Atmosphäre. Ergänzen Sie Ihr Büro mit intelligenten Lösungen wie Bodenschutzmatten, Glas-Magnetboards und Tresoren für zusätzliche Sicherheit. Die Vielfalt unserer Produkte umfasst auch höhenverstellbare Tischgestelle, Raumteiler, Fußstützen und Mini-Offices, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen. Optimieren Sie Ihre Büroausstattung mit effektiver Beleuchtung, Aktenvernichtern und Klimageräten/Heizgeräten. Unser breites Angebot unterstützt Sie dabei, ein produktives und angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, ganz im Zeichen modernen Projektmanagements.
Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Ergonomische Arbeitsplatzmatten

Arbeitsplatzmatten, Gummimatten und Antirutschmatten - auch nach Maß - für Mitarbeiter an Steharbeitsplätzen Finden Sie hier ein breites Angebot an ergonomischen Arbeitsplatzmatten und Gummimatten in Top-Qualität.
Büroarbeitsplätze

Büroarbeitsplätze

Der Alarmruf gegen den ‚Sedentary Lifestyle‘ Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend unseren Alltag und hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unser privates und berufliches Leben. Diese Entwicklung hat zur Verbreitung eines Phänomens geführt, das als ‚Sedentary Lifestyle‘, also ein überwiegend sitzender Lebensstil, bekannt ist. Dieser Lebensstil birgt ernsthafte Gesundheitsrisiken. Menschen, die den Großteil ihres Tages sitzend verbringen – sei es am Arbeitsplatz, im Auto oder auf dem heimischen Sofa – setzen sich diesen Risiken aus und können ihrem Körper langfristigen Schaden zufügen. Die moderne Arbeitswelt und unsere Freizeitgestaltung begünstigen einen solchen Lebensstil, in dem körperliche Bewegung oft zu kurz kommt. Eine Untersuchung der Universität Regensburg hat ergeben, dass Erwachsene bis zu 60 Prozent ihrer wachen Zeit sitzend verbringen. Eine Studie der Techniker Krankenkasse zeigt auf, dass 44 % der Deutschen hauptsächlich sitzende Tätigkeiten ausüben. Trotz der bekannten Risiken schafft es nur etwas weniger als die Hälfte dieser Menschen, sich regelmäßig ausreichend zu bewegen und somit den negativen Auswirkungen des Sitzens entgegenzuwirken. Das Problem des Bewegungsmangels und der statischen Sitzhaltungen wird als eines der Hauptgesundheitsrisiken in der modernen Arbeitswelt angesehen – und das nicht nur im Büroumfeld. Die Notwendigkeit, diesen Trend umzukehren, ist offensichtlich. Es ist entscheidend, das Bewusstsein für die Gefahren eines überwiegend sitzenden Lebensstils zu schärfen und sowohl im Beruf als auch in der Freizeit Maßnahmen zu ergreifen, die Bewegung fördern und somit zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens beitragen.
Büroausstattungen

Büroausstattungen

Mit Investitionen in Büroausstattungen gestalten Sie Arbeitsplätze nach Ihren Vorstellungen. Einfache und transparente Preisgestaltung, die an Ihr Unternehmen individuell angepasst wird. Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an oder lernen Sie bei einem Meeting unsere Lösungen im Detail kennen. Steuerliche Vorteile Leasing-Raten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll absetzbar, da das Leasing-Objekt steuerlich dem Leasingunternehmen zugeordnet ist. Herstellerunabhängigkeit Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können Sie als Kunde frei über Ihr Wunschobjekt entscheiden und Ihren gewünschten Lieferanten wählen. Individuelle Vertragsgestaltung Durch individuelle Vertragsgestaltung hinsichtlich Laufzeit, Amortisations- und Zahlungsverlauf wird die Anpassung an Ihre Bedürfnisse möglich. Leasing Büromöbel Bereits ab einem Leasingfaktor von 1,70% Berechnungsinformationen Vorteile für Sie Was Leasing für Sie attraktiv macht Individuell Flexibilität bei Vertragsende Steuerliche Vorteile Wunschlieferant Liquidität erhalten Objektgruppenvielfalt Bilanzneutralität Planungssicherheit Neueste Produkte Bankenunabhängigkeit
Büromöbel

Büromöbel

Das Büro ist in vielen Unternehmen und für Selbstständige mittlerweile mehr als nur ein reiner Funktionsraum, da die meiste Zeit des Lebens damit verbracht wird entsprechende Umsätze zu generieren. Durch die zunehmend kreativere Arbeit gewinnt auch der Faktor der Raumgestaltung vermehrt an Bedeutung, da ein gesunder Geist lediglich in einem entsprechend gestalteten Raum frei zur Entfaltung kommen kann. Mit der Auswahl der entsprechenden Büromöbel wird ein großer Teil der Raumgestaltung bereits kreiert. Die Aspekte der Raumgestaltung Die Büromöbel bilden den zentralen Kern der Raumgestaltung und tragen zum Wohlfühlklima im Büro bei. Bereits bei der Auswahl der entsprechenden Sitzmöglichkeiten zeigt sich die ganze Vielfalt der Büromöbel, da vom klassischen Stuhl bis hin zum hochmodernen Chefsessel zahlreiche Büromöbel entsprechend den individuellen Voraussetzungen erworben werden können. Die Mischung aus Funktionalität und Komfort spielt bei der Raumgestaltung eine wichtige Rolle und das Zusammenspiel der Büromöbel nimmt einen großen Einfluss auf die gesamte Ausstrahlung der Räumlichkeiten. Zu der Kategorie der Büromöbel gehört ebenfalls der gewählte Schreibtisch, der glücklicherweise an den restlichen Stil der Raumgestaltung angepasst werden kann. Der Kreativität des Büroinhabers sind in Bezug auf die Raumgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt, da auch eine Kombination aus verschiedenen Stilrichtungen mit der Auswahl der entsprechenden Büromöbel kein Problem mehr darstellt. Klassische konservative Büromöbel lassen sich durchaus mit moderneren Aspekten wie einem modernen Schreibtisch oder modernen multimedialen Präsentationsmöglichkeiten kombinieren, so dass ein gänzlich neuer Stil der Raumgestaltung zutage kommt. Selbstverständlich richtet sich die Auswahl der Büromöbel in puncto Raumgestaltung stets nach den individuell vorhandenen räumlichen Gegebenheiten. Es gibt jedoch auch Möglichkeiten mit einer gelungenen Auswahl der Büromöbel die Raumgestaltung optisch dahingehend zu verändern, als dass kleinere Räumlichkeiten größer wirken. Dieser Umstand kann auch in die andere Richtung einwirken, da größere Räumlichkeiten ohne die entsprechenden Büromöbel sehr schnell kühl und leer wirken. Insbesondere dann, wenn der Kundenkontakt bei der Umsatzgenerierung eine zentrale Rolle spielt, ist die Raumgestaltung von grundlegender Wichtigkeit. Ein Kunde, der einen Büroraum betritt und sich nicht wohl fühlt, wird nur schwerlich von dem vorhandenen Angebot zu überzeugen sein. Die Büromöbel als Kernpunkt der Raumgestaltung nimmt dementsprechend auch psychologisch Einfluss auf die Umsatzgenerierung, weswegen dieser Aspekt auf lange Sicht gesehen von Unternehmen, die konkurrenzfähig bleiben wollen, auf lange Sicht gesehen nicht ignoriert werden darf. Die Raumgestaltung mittels entsprechender Büromöbel muss nicht immer zwingend kostenintensiv sein. Das Internet hat sich gerade im Bereich der Büromöbel und Raumgestaltung zu einem interessanten Markt entwickelt, in welchem sich zahlreiche Anbieter ihren Kunden präsentieren. Der Vorteil des Onlinekaufs gegenüber der herkömmlichen Einkaufsvariation liegt in erster Linie in der Zeitersparnis sowie in der Benutzerfreundlichkeit, da sich alle Büromöbel sowie deren Auswirkung auf die Raumgestaltung vorab online einplanen lassen. Dies kann bereits in den eigenen Büroräumlichkeiten durchgeführt werden, so dass der Kunde gleich im Vorwege einen guten ersten Eindruck davon erhält, wie die entsprechenden Büromöbel in seinen Räumlichkeiten wirken würden und welchen Stil der Raumgestaltung der Kunde für seine Büroräumlichkeiten bevorzugt. Diese Form der Raumgestaltung wird derzeitig von erfolgreichen Architekten und Rechtsanwälten durchgeführt, was sich insbesondere in der Zufriedenheit der Klienten und Mandanten deutlich widerspiegelt.
QAT Knick-/Schwenkarm mit Werkzeugtableau

QAT Knick-/Schwenkarm mit Werkzeugtableau

Der universell einsetzbare QAT dient zur ergonomischen Arbeitsplatzeinrichtung. Er optimiert Arbeitsprozesse, reduziert Arbeitsunfälle, verringert Wege- und Nebenzeiten. Der universell einsetzbare QAT dient zur ergonomischen Arbeitsplatzeinrichtung, optimiert Arbeitsprozesse, reduziert Arbeitsunfälle und Nebenzeiten. Mit einer Drehbewegung von fast 360° um die Säule und dem ebenfalls um fast 360° drehbaren Werkzeugtableau ermöglicht der QAT, rings um ein Fahrzeug oder anderes Bauteil Werkzeug, Energie, Medien und Klein-/Anbauteile mit zu führen und ermöglicht so extrem kurze Laufwege. Durch bis zu 5 m Auslegerarmlänge (= Radius) wird gegenüber linear geführten Energieschienensystemen (z.B. unsere PS 3 Energy-Line) eine Arbeitsfläche von bis zu 20 m² abgedeckt. Die Ergonomie lässt ebenfalls keine Wünsche offen: Werkzeuge und Medien sind stets in Greifhöhe zur Stelle. Die Unfallgefahr wird minimiert, da kein Werkzeug auf dem Boden liegt. Kurze Wege sparen außerdem Geld. Die Amortisationszeit eines QAT ist durch die Einsparungen von Nebenzeiten, die Erhöhung der Produktivität (Effizienz), die Reduzierung von Taktzeiten und Unfallgefahren entsprechend kurz.
clever workplace

clever workplace

Bedarfsgerechte Nutzung von Büroflächen: Analyse Tool für das Business von professionellen Büroplanungsbüros, Innenarchitekten/Fachplanern, Büroeinrichtern/Büromöbelhändlern und Büromöbelherstellern. Stabile Planungsgrundlage Erfassung und Monitoring wesentlicher Daten/Kennzahlen Automatisierte Statistiken/ Reports zur Unterstützung ihrer Analyse und Konzeptentwicklung IT wird nicht benötigt Innerhalb von wenigen Stunden einsetzbar, ohne IT-Ressourcen des Kunden zu belasten. Grundlage für ROI Berechnung Mehr Investitions- und Entscheidungssicherheit der Stakeholder und kürzere Projektlaufzeiten Nachvollziehbarkeit ihrer Konzeptvorschläge Mit Bezug auf die Auswirkungen auf Kosteneinsparungen/ Flächeneffizienz und Nutzung Zufriedenheit der Nutzer/ Mitarbeiter Erfolgstransparenz Vereinfachte Ableitung von Sofortmaßnahmen und Konzepttests Begeisterung Differenzierung von anderen Anbietern durch Mehrwert für Auftraggeber Höhere Erfolgsquote im Neugeschäft Begeisterung ihrer Stakeholder im Projekt (GL, HR, FM, BR u.a.)
Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics offers specialized ergonomic solutions to ensure a healthier and more productive work environment. Our experts analyze your workplace and provide tailor-made ergonomic solutions that help reduce strain and improve comfort. From ergonomic chairs to adjustable desks, we have everything you need to create a workspace that supports your well-being. Our solutions are designed to be both effective and sustainable, ensuring long-term benefits for your employees.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Sitzen Sie bequem auf dem richtigen Bürostuhl. Neben der individuellen Beratung bieten wir eine umfangreiche Auswahl an modernen und komfortablen Schreibtischstühlen. Top Beratung für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz Bei Starke+Reichert finden Sie den Bürostuhl, der optimal zu Ihnen passt. Alle Stühle lassen sich individuell anpassen, wie z.B. Kopfstütze, Lumbalstütze, etc. oder sie bieten von vornherein die perfekten Funktionen für Ihren Körper. Mit einem ergonomischen Bürostuhl wird der Rücken optimal gestützt, sodass man sich auf die Aufgaben auf dem Bildschirm voll konzentrieren kann. Welcher Schreibtischstuhl ist der richtige für mich? Es ist wichtig, dass man vor dem Bildschirm bzw. vor dem Schreibtisch eine gute Sitzhaltung einnimmt. Um Schmerzen zu vermeiden und auch die Durchblutung zu fördern, sollte der Bürosessel ergonomisch, bequem und an die Größe des Mitarbeitenden sowie die des Schreibtischs angepasst sein. Herkömmliches und starres Sitzen führt zur einseitigen Belastung der Rückenmuskulatur. Bandscheiben und Muskelapparat werden in Mitleidenschaft gezogen. Wieso sollte ich meinen geliebten Bürostuhl gegen einen neuen tauschen? Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht mehr auf Ihrem Bürostuhl sitzen können, Sie Beschwerden nach dem Arbeitstag haben oder der Bürostuhl durchgesessen ist sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken. Ein in die Jahre gekommener Schreibtischstuhl, bei dem die Polsterung durchgesessen ist, verliert seine ergonomische Funktion und passt sich nicht mehr optimal dem Körper an. Welche Eigenschaften sollte mein Bürostuhl haben? Hier fängt es schon bei der Armlehne an. Benötige ich eine Armlehne oder nicht? Dann sollte der Sitz bequem gepolstert sein – ob Leder oder Stoff ist für die Ergonomie nicht wichtig. Natürlich spiegelt sich jedoch die Wahl des Bezugs im Preis wider. Die Rückenlehne sollte sich dem Rücken des Benutzers anpassen. Wodurch zeichnet sich ein guter Schreibtischstuhl aus? Ein guter Schreibtischstuhl sollte individuell verstellbar sein, so dass eine gesunde Körperhaltung eingenommen werden kann und so die Ergonomie gefördert wird. Es sollte die Sitzhöhe sowie die Sitztiefe anpassbar sein und auch die Armlehnen, die Rückenlehne etc. sollten verstellbar sein. Wann ist ein Bürostuhl ergonomisch? Ein ergonomischer Bürostuhl fördert eine korrekte, gesunde Körperhaltung. Die Wirbelsäule wird in ihrer natürlichen Krümmung stabilisiert und somit entlastet, meist wird auch eine zusätzliche Unterstützung im Lendenwirbelbereich und des Nackens geboten. Beispiele unserer Bürostuhl-Auswahl 1 / 5 WithME - ein Stuhl für die ganze Familie Erleben Sie fortschrittliche Ergonomie und spürbaren Komfort mit WithME (Design by Martin Ballendat)
Hygienische Funktionsunterwäsche

Hygienische Funktionsunterwäsche

Sehr hygienische Funktionsunterwäsche die bequem am Körper sitzt. Sie ist ideal bei Arbeit im Winter und beim Sport. Kälte raus. Komfort rein - ausgezeichnete Auswahl von den Marken PLANAM und KÜBLER. Katalog: https://www.davinci-smartwear.com/media/files/kataloge/DaVinci%20SMARTWEAR%20GESAMT-Hauptkatalog%20-%2002-03-2021.pdf
Bürotischplatten

Bürotischplatten

Unsere LightAktiv®Leichtbausysteme eignen sich bestens für topmoderne Laden-, Messebau- oder Büroeinrichtung verarbeitet (z. B. als Display, Tischplatte, Whiteboard, Regal und andere Möbel) Die MEV-Leichtbausysteme LightAktiv® bieten Ihnen die ganze Funktionalität von Vollsystemen bei geringerem Gewicht sowie eine hohe Stabilität und Tragfähigkeit. Ob in Laden-, Messe-, Büro-, oder Wohneinrichtungen, Sie können individuell und flexibel Ihre Projekte nach Ihren Wünschen umsetzen und haben dabei eine breite Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Für den Office Bereich produzieren wir für Sie tragfähige LightAktiv und langlebige, direktbeschichtete ElementAktiv Tischplatten nach Maß. Leichtbau, Leichtbausystemen, Tischplatten, Büromöbel, Möbelfronten.
IT-Sicherheit / Cybersecurity für Unternehmen

IT-Sicherheit / Cybersecurity für Unternehmen

Die Bedeutung von Cybersecurity hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen, da immer mehr Aspekte unseres Lebens in die digitale Welt verlagert wurden. Sei es das Online-Banking, Einkaufen oder die Kommunikation mit Freunden und Kollegen – all das geschieht heutzutage über das Internet. Doch während diese fortschreitende Digitalisierung uns viele Vorteile bietet, birgt sie auch ernsthafte Risiken für unsere Sicherheit und Privatsphäre. Sicherheit ist heutzutage von entscheidender Bedeutung, insbesondere im digitalen Zeitalter. Cyberkriminalität und Datenverletzungen haben dramatisch zugenommen, und Unternehmen sehen sich immer komplexeren und raffinierteren Bedrohungen ausgesetzt. Endpoint Protection Cybersicherheit von Endgeräten Ransomware- und Datenschutz Schutz vor Phishing USB-Schutz Patch Management
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe! Wir kümmern uns von Kopf bis Fuß um den Schutz von Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Atemschutz: Einwegmasken Halbmasken & Zubehör Vollmasken & Zubehör Gebläseeinheiten & Zubehör Filter für Halb-& Vollmasken Gehörschutz: Gehörschutzstöpsel & Zubehör Kapselgehörschutz & Zubehör Bügelgehörschutz & Zubehör Otoplastischer Gehörschutz & Zubehör Kommunikationslösungen & Zubehör Hautschutz: Hautreinigung Hautpflege Hautschutz Desinfektion Spendersysteme Schutzbekleidung: Warnschutz, Schweißerschutz, Multinorm, Chemikalienschutz, Forstschutz, Hitzeschutz, Kälteschutz, Nässeschutz, Störlichtbogenschutz, ESD-/ Antistatik, Schutzanzüge Workwear: Bundhosen, Latzhosen, Shorts, Regenhosen, Bundjacken, Westen, Winterjacken, Regenjacken, T-Shirts, Pullover, Sweatshirts, Cardigans, Poloshirts, Softshell-Jacken, Kittel, Parkas, Hemden, Longsleeves, Steppjacken, Hoodies, Fleecejacken, Strickjacken, Unterwäsche, Accessories, Overalls, Freizeitbekleidung Spezifische Berufsbekleidung: Zunftbekleidung Gastro-/ Imagebekleidung Medizin-/ Pflegebekleidung Augenschutz: Bügelbrillen Vollsichtbrillen Überbrillen Korrekturschutzbrillen Handschutz: Montagehandschuhe, Nitrilhandschuhe, Lederhandschuhe Schnittschutzhandschuhe, Hitzeschutzhandschuhe Kälteschutzhandschuhe, Chemikalienschutzhandschuhe Einwegschutzhandschuhe, Gartenhandschuhe Kopfschutz: Schutzhelme Gesichtsschutz Anstoßkappen Zubehör Fußschutz: Sicherheitssandalen (S1, S1P) Sicherheitshalbschuhe (S1, S1P, S2, S3) Sicherheitsknöchelschuhe/-stiefel (S1, S1P, S2, S3) Gummistiefel, Berufsschuhe Einlegesohlen, Socken und Pflegeprodukte Absturzsicherung: Höhensicherung Karabiner Auffanggurte Höhensicherungssets